Fühlst du dich manchmal:

Wenn du bei mindestens einem dieser Punkte ein JAAAAA spürst, dann kannst du dich bereits mit einem jener Beweggründe verbinden, welcher mich mit Anfang 20, aus einem Gefühl der Alternativlosigkeit auf meinen Weg der Heilung und zum Schamanismus gerufen hat. Ich kenne all diese, oben erwähnten, Gefühle aus meinem eigenen Leben sehr gut.

12D89A1Dad8Fd450Bb70Cf413E448266588146D3

Mein Weg

Durch die fundierten Lehren der energetischen Heilweisen der Urvölker dieser Erde, habe ich gelernt, mich tiefer zu spüren, die emotionalen Wunden meiner Vergangenheit zu heilen und mein Leben und meine Beziehungen, von Grund auf neu und liebevoller zu gestalten.

Seit dieser Zeit, habe ich mein Leben dem Erforschen und Vermitteln der alten Heilkünste gewidmet. Viele indigene Traditionen und Lehrer haben mich seither begleitet und in mir jenes tiefe Wissen der Verbundenheit und des Herzens eröffnet, welches dort lag, um gefunden zu werden.

Früher fühlte ich mich oft, wie ein Blatt im Wind. Ich hatte keine Ahnung, aufgrund welcher Grundlage ich, lebensweisende Entscheidungen treffen sollte. Heute fühle ich mich, jeden Tag sehr verbunden mit dem Leben und geführt von den Begleitern der Natur und dem Kontakt zur Geistigen Welt. 

Before_After
F563F44B8135Bcdbc2B325Bb76Ea992508Fa4Ff1

Und meine Erfahrungen der letzten über 17 Jahre  Beratungs- und Ausbildungstätigkeit zeigen, dass dieser Weg auch Anderen dabei helfen kann, sich selbst zu finden und ein glückliches Leben zu führen.

Ein Dank an meine schamanischen Lehrer

Danke für deine Geduld und deine Gutherzigkeit – Mario Preikschat (Schamanismus Akademie Berlin)

Danke für deine Natürlichkeit und gelebte geerdete Kraft  Paul Uccusic (Foundation for Shamanic Studies)

Danke für deine Liebe und das alte Wissen das du mit mir teilst  Rubi Casas (Pucallpa – Peru)

Danke für dein großes Herz und deine Verbundenheit mit den heiligen Pflanzen – Leonardo (San Francisco – Peru)

Danke für dein Licht, deine Hingabe, dein Vetrauen in mich und deine bedingungslose Liebe (Taita Isaias – Kolumbien)

Ein Dank all jenen, die meinen Weg lange oder kurz begleitet haben – 
von euch durfte ich lernen bedingungsloser zu lieben , 
mit euch durfte ich lachen, weinen, philosophieren und tanzen. DANKE!

Ein Dank an das Leben selbst, alle hier beheimateten Lebewesen in Form von Pflanzen, 
Bäumen, Steinen, Tieren, Flüssen, Naturlandschaften und Bergen – danke für eure Liebe und euer Dasein. DANKE!

Ein Dank an die unsichtbaren Kräfte und meine geistigen Begleiter und Lehrer – 
durch euch konnte ich Vieles tiefer verstehen und spüren. Ihr habt mich in den Zeiten der Einsamkeit getragen und 
mich ermutigt auf dem Weg zu bleiben. DANKE!

Meine Vision

"Meine Vision ist es, die verschiedenen Traditionen des Schamanismus mit jenen der Energie-, Atem- und Körperarbeit zusammenzuführen, um dadurch die Menschen mit sich selbst und Anderen kraftvoll im Herzen zu verbinden. Mir geht es darum, die europäischen schamanischen Wurzeln wieder zu neuem Leben zu erwecken und Jedem, den Weg in sein eigenes Potenzial und seine wahre Größe aufzuzeigen!"

Seit meinem 20. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit den Schamanischen Heilungswegen, der Seelenheilung und Energiearbeit. Damit folge ich meinem Herzen, meiner Vision und Berufung! Meine dreijährige Ausbildung zum geistig-energetischen Heiler in schamanischer Tradition hat mir eine wundervolle Basis für die therapeutische Klientenarbeit und meine lehrende Tätigkeit geschenkt.

In all den Jahren habe ich in den verschiedensten indigenen Traditionen gelernt und erkannt, dass jede Tradition ihre speziellen Gewichtungen und Stärken hat und sie alle durch grundlegende Elemente verbunden sind. Ich sehe es als meine Vision der neuen Zeit, die indigenen Traditionen Nordamerikas, Südamerikas, des tibetischen Bön-Schamanismus und jene der Kelten und Germanen zusammenzuführen, in denen ich gelernt habe.

Daraus hat sich für mich eine Art Basis-Schamanismus entwickelt. Ich nenne diesen Weg, „den Weg des Herzens und der Kraft“, da er die persönliche Kraft (indianisch – „Medizin“) mit der Liebe des Herzens verbindet. Diesen Weg lehre und lebe ich jeden Tag, mit all seinen Facetten, Geschenken und Herausforderungen! Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, unsere mitteleuropäischen Wurzeln wieder zu entdecken und zu beleben! So habe ich die letzten Jahre der medialen Erforschung unserer Pflanzen, Tiere, Naturkräfte aber auch der geistigen Kräfte verbracht. All das Wissen sammelt sich nach und nach in den Büchern, die ich geschrieben habe und schreibe. In meiner schamanischen Heilarbeit ist es mir ein Anliegen, jeden mit seinen eigenen Kraftquellen, seiner inneren Weisheit und seinen spirituellen Wurzeln zu verbinden.

Nach oben scrollen