fbpx

Retreat

„Deine volle Kraft entfesseln und im Kreis der Gemeinschaft alte Prägungen, Ängste und Zweifel loslassen“

Tiefe Prozessarbeit und Selbsterfahrung die dich
unterstützt deinen lebendigen und energiegeladenen Ausdruck im Leben zu finden
5 Tage Sommer Intensiv Retreat
in der schönen Märkischen Schweiz im Berliner Umland
vom 31.Juli – 4.August 2019

In diesen 5 Tagen geht es nicht um das Erlernen von Techniken.

Es geht darum, dass du deine eigene Wandlung in dein leuchtendes Potential erlebst.

Du hast schon vieles gemacht, spürst aber, dass dir noch

ein entscheidender Schritt fehlt, um ans Ziel zu kommen.

Vielleicht möchtest du deine Herzensvision und Berufung leben und der Welt mehr schenken,

bist aber noch nicht an dem Punkt zu wissen, was das genau bedeutet.

Es kann sein das du schon eine Ahnung hast, in welche Richtung

dich deine Berufung führt, dass du aber durch Zweifeln, Ängste und

Unklarheit bei den Umsetzungen scheiterst.

Vielleicht kennst du das aus deinem Leben:

  • Du möchtest deine volle Kraft und dein Potential leben und in der Welt positiv wirken, stößt jedoch immer wieder an deine eigenen Grenzen, Zweifel und Blockaden
  • Du hast den Wunsch, deine Beziehungen heilsam zu gestalten, bekommst aber regelmäßig das Gefühl, dass es Anteile in dir gibt, die du verstecken musst und kannst dadurch nicht authentisch und natürlich im Leben stehen
  • Du fühlst dich mit dir selbst und im geschützten Raum kraftvoller, als in der Begegnung mit anderen Menschen und Gruppen und möchtest diese Form der Isolierung durchbrechen
  • Du wünschst dir einen heilsamen Zugang zum Ausdruck deiner Gefühle, die dadurch besser gesehen und verstanden werden können.
  • Du sehnst dich danach, deine Intuition und göttliche Anbindung zu vertiefen und deinen direkten Naturkontakt zu stärken
  • Du hast das Bedürfnis in dir eine Balance zwischen der Öffnung für die Liebe und einer natürlichen Abgrenzung, gegen Dinge die dir nicht gut tun, zu finden.

Du fühlst dich alleine wohler und kannst besser entspannen als in einer Gruppe von Menschen

Das menschliche Nervensystem ist darauf ausgelegt, sich in einem 1:1 Kontakt wohl un sicher zu fühlen.

Eine Begegnung in der Gruppe bedeutet für unser Nervensystem Stress.

Das ist der Grund, warum es dir höchstwahrscheinlich alleine einfacher fällt bei dir zu sein, als im alltäglichen beruflichen und sozialen Umfeld.

Über die Heilkreisarbeit können wir diese “stressbasierten” Muster von Anspannung, Angst und Kampf in die Entspannung bringen. So kann jene Prägung heilen, welche über unser Geschichte und Herkunft in unseren Zellen gespeichert wurde. 

Das trägt dazu bei, dass du lernst deine strahlende Kraft auch in deinen Alltag, vor allem ins Zusammensein mit Menschen, zu integrieren. Du lernst dich zu zeigen und prägst dadurch

die Fähigkeit dich klarer zu spüren. So fällt es dir leichter wahrzunehmen

was du brauchst um genau das anschließend klar zu kommunizieren.

Das macht dich auf einer tiefen Ebene entspannter und freier.

Und sehe und staune. Was entsteht dabei noch?

Freude, Freude und noch mehr Freude!

Je mehr wir einfach so sein können wie wir sind, desto glücklicher sind wir

So etwas ist mir noch nie passiert. Ich sitze im Kreis mit
30 Menschen und spüre, dass ich gleich explodiere.

Ich möchte meine Gefühle schon seit 2 Stunden in der Gruppe mitteilen, doch ständig nehmen andere Prozesse Raum ein,
oder jemand drängt sich im Wort vor.

Ich spüre ein starkes inneres Zögern.
Was soll ich nun mit diesem inneren Beben machen?
Mache ich es mit mir aus, oder nehme ich mir
den Raum, den es jetzt braucht?

Auch wenn gerade jemand eine
Aufstellung im Heilkreis hat. Shit!

Und dann passiert es. Die Dringlichkeit des Prozesses übernimmt.
Ich kann es nicht mehr länger zurückhalten.
Ich spüre, dass es wirklich reicht!

Ich springe von meinem Stuhl auf und setze mich in den Kreis.
Der erste Schritt mich sichtbar zu machen.
Keine 30 Sekunden danach stehe ich vor 60 sichtlich
überraschten Augen und stampfe wutentbrannt auf.

Ich schreie:„Es reicht! Ich habe keine Lust immer für meinen
Platz in der Gruppe zu kämpfen. Ich möchte gesehen
und gehört werden! JETZT!

Es war ein heilsamer Prozess, in dem ich gelernt habe mich tief und
verletzlich zu zeigen. Die Tränen die nach der Wut kamen
wurden im Heilkreis getragen und ich wurde liebevoll gehalten.

So habe ich an diesem Tag gelernt, mir Raum zu nehmen, eine alte Wunde zu heilen und damit verbundene Emotionen
zu integrieren. Eine tiefe und unvergessliche Erfahrung!

Wir bleiben in der Lösung – der Fokus auf das Positive, frei von Drama und „Negativheilung“

Es ist ein großer Segen mit liebevollen und aufgewachten Menschen zusammenzukommen.

So können wir einen Raum erschaffen, indem alte, blockierende und einschränkende Überlagerungen und Erfahrungen in die Lösung gebracht werden können.

Dazu müssen wir nicht wieder in die alte Verletzung zurückkehren oder uns zulange

mit der Vergangenheit beschäftigen.

In der Kreisheilarbeit gehen wir in die Lösung anstatt in den Emotionen der

Vergangenheit zu sehr zu wühlen. Aber das erklär ich dir

am besten an einem Beispiel

Der Weg in die Berufung

Stell dir einmal vor, du spürst genau, dass es deine Berufung ist Menschen in ihrer Heilung zu begleiten und dazu Vorträge zu machen. Du merkst aber gleichzeitig, dass du unglaubliche Angst hast, diesen Schritt zu gehen und vor einer Menge Menschen zu sprechen.

Wir könnten jetzt mit der Heilarbeit die Blockaden finden und sie auflösen. ODER wir laden dich ein in die Mitte des Herzkreises zu gehen und uns etwas über dein Thema zu erzählen.

 

Und was passiert? Du bleibst in der Lösung. Du erzählst uns etwas über dein Herzensprojekt. Und was passiert noch? 

Genau. Die Angst wird sich zeigen.

Wir werden dich ermutigen weiterzusprechen und dich mit unserer liebevollen Aufmerksamkeit tragen. Und wenn du am Ende in den befreienden Wellen der Tränen in den Armen der Gruppe liegst, wirst du merken, dass gerade eine große Veränderung in dir geschehen ist.

Liebe annehmen und das Geschenk der Fülle erfahren

Genauso sieht es mit dem Thema Liebe annehmen aus.
Wenn es dir schwer fällt, Liebe anzunehmen, würde ich dich
in die Mitte des Kreises einladen.

Dann kannst du entscheiden wie du empfangen möchtest.
Über Blicke, Berührung, oder liebevolle Worte.

Wenn dich der Kreis mit Liebe „überschüttet“,
werden deine Herzensdämme sich weiten und irgendwann an ihre Grenzen kommen. Auch hier können sich alte und tiefe Traumata zeigen.

Doch auch in diesem Fall bleiben wir in der Lösung
die da heißt: „Liebe annehmen“.
Wir wissen, dass du das schaffst! Lass es rein!

Und durch diesen Heilungsprozess wird
dein Körper-Energiesystem lernen, mehr Liebe zuzulassen und zu halten.
Die inneren Widerstände und Ängste wirst du losgelassen haben.

Neugeboren im Kreis und dann in die Welt

Du siehst tiefe Heilung kann auch geschehen wenn wir in der Lösung bleiben. All das was wir an heilsamer Veränderung im Kreis der Gruppe in den Ausdruck bringen, kann sich danach auch freudvoll und kraftvoll in unserem Leben zeigen.

Ab diesem Moment ist es nämlich als neue Schwingung und Möglichkeit in unserem System freigeschaltet. Das Seminar wird von mir als erfahrenem Heiler professionell, einfühlsam und alltagsnah begleitet und vom liebevollen Gruppenfeld gehalten.

Über mich

Daniel Atreyu

Mit meiner über 12 jährigen Erfahrung als Geistig-energetischer Heiler und Transformationsbegleiter, jahrelanger Ausbildungsgruppen- und Seminarleitererfahrung und als Autor mehrerer erfolgreicher Bücher, unterstütze ich dich mit Hilfe von kraftvollen schamanischen Techniken:

Daniel Atreyu Schamane Berlin

Das sagen meine Teilnehmer

Erfahrungen meiner Klienten, Seminarteilnehmer und Schüler

Daniel ist ein wirklich großartiger Heilbegleiter und Berater! Ich habe bereits viele Einzelsitzungen, die Schamanische Jahresausbildung und Seminare mit ihm erlebt und jedes Mal bin ich mit kostbaren Erkenntnissen und Veränderungen nach Hause gegangen. Die Beratungen haben immer treffgenau gepasst und helfen einem sehr gut, das betreffende Problem zu lösen und in die Heilung zu bringen. Sein einfühlsamer und vertrauenswürdiger Umgang mit Menschen erlaubt es einem, sich komplett zu öffnen und wirkliche Veränderungen zu bewirken im Leben. Seine Arbeit und Wirken ist ein absolutes Geschenk! Danke Daniel
Isabel
Daniel hat eine ruhige und einfühlsame Art. Ein Mensch, der sich alles genau anhört, nicht urteilt und gezielt schaut was bearbeitet werden möchte. Ein sehr guter Lehrer, der die Stärken sieht und hilft diese weiter zu entwickeln und mit diesen zu arbeiten. Er gibt einen immer die passenden und direkten Worte mit auf dem Weg um ans Ziel zu kommen. Schätze ihn sehr.
Sven
Daniels Begleitung ist sehr empathisch, er bringt die Themen, die gerade anstehen auf den Punkt, ist sehr authentisch und undogmatisch und schafft auf seinen Seminaren einen wunderbaren Raum für das eigene Wachsen und sich entwickeln. Hierfür danke ich dir!
Caroline Knoefel
Caroline

Dafür benutzen wir als Methoden:

  • Schamanische Techniken und Heilrituale zur Aktivierung der Potentiale und zur Auflösung der beschwerten Vergangenheit, familiären und kindlichen einengenden Prägungen und Blockaden
  • Authentic Relating – wie man sich in der Gruppe authentisch begegnen kann und auf heilsame Art und Weise Gefühle, Bedürfnisse und Erkenntnisse teilt
  • Sacred Healing Circle – freie Kreisarbeit mit Elementen aus der systemischen Aufstellungsarbeit, um die Lösung im Leben zu manifestieren
  • Methoden zur vertieften Naturverbindung aus der Wildnispädagogik - um tief bei dir anzukommen und dich wieder mit der Natur und dem Leben verbunden zu fühlen

Nach diesen 5 Seminar-Tagen hast du:

  • ein völlig neues Körpergefühl, indem du dich kraftvoller und authentischer fühlen kannst
  • Bewusstsein wie es sich anfühlt von einer liebevollen Gruppe getragen zu sein und dich dort mit allen Anteilen so zu zeigen wie du dich gerade fühlst und dafür sogar noch gefeiert zu werden
  • Das Gefühl das du in Ordnung bist wie du bist und dich als Teil der Gruppe verbunden fühlen kannst
  • mehr Energie, Klarheit und Umsetzungskraft für deine Herzensprojekte
  • eine Blaupause wie es sich anfühlt heilsame Beziehungen zu leben, für dich einzustehen und gesunde Grenzen zu setzen
  • Die Gewissheit, große Schritte in deinem persönlichen Entwicklungsprozess gegangen zu sein. Egal ob es ums Sprechen vor der Gruppe, um das Annehmen von Liebe und Anerkennung oder das Ausdrücken der tiefsten und am meisten tabuisierten Gefühle geht

Das sagen meine Teilnehmer

Erfahrungen meiner Klienten, Seminarteilnehmer und Schüler

Es war für mich eine wunderbare Erfahrung, die sich wie ein Urlaub anfühlt, ich habe so liebe Menschen kennengelernt und danke von Herzen dafür einfach angenommen worden zu sein.. Daniel Du strahlst für mich eine Ruhe aus die sich nach nach hause kommen anfühlt. Ich habe Kraft getankt und fühle mich jetzt in meinem Körper angekommen. Im Seminar war der Raum für alle Emotionen offen, habe mich in jeder noch so unterschiedlichen Empfindung sicher gefühlt. Es fühlt sich an wie aus einem Schlaf erwacht und jetzt mit Leichtigkeit und Lebendigkeit den Lebensweg fortzusetzen, in mir tanzt ein Feuer und ich freue mich schon jetzt auf weitere Seminare......:-) LICHT UND Liebe, Danke Daniel, ich nehme Dich als liebevolle, in Dir ruhende, lichtvolle und warme Seele wahr, der Raum war für mich sicher und allzeit stabil, auch in emotionalen Momenten absolut geschützt, es fühlte sich an, abgeholt zu werden wo ich stehe und das es so sein darf, wie es gerade in dem Moment ist. Ich bin in mir ausgefüllter und stabiler leichter und lebendiger, fühle tiefe Verbundenheit und Antriebsstärke, ja ich konnte Probleme lösen, werde weiter machen ,es hat mich absolut auf meinen Weg geführt. Ich kann das Seminar empfehlen, weil es mich auf meinen Weg gebracht hat, mich erneuert und verjüngt hat und meine Lebensfreude wieder da ist!
Silke
Lieber Daniel, nochmals vielen, vielen Dank für deine Arbeit. Es ist das Beste was ich seit Jahren erlebt habe. Mit deiner Führung konnte ich innerhalb weniger Minuten meinen Atem an verschiedene Körperstellen leiten, vorallem die, die schmerzten. Es ist nachhaltig für mich ein wohltuendes, neues Körpergefühl. Im Vordergrund steht, dass ich durch deine Arbeit meine „Heilige Wunde“ in meinem Herzen tragen kann und das ist richtig, richtig heilsam für mich. Mit der Kraft meines gefundenen Krafttieres stehe ich kraftvoll im Leben
Rosalie
Daniel ist für mich genau der Mensch von dem ich mich inspirieren lassen kann..er gibt genau die richtigen inpulse weiter , die einem weiter bringen auf dem Weg zu sich selbst.. Ich habe tiefgründige Erkenntnisse erhalten im Schamanen Kurs im Kiental in der Schweiz.. Bei mir hat sich an diesem Wochenend- Kurs eine neue Welt geöffnet.. Ich fühle mich wie neu gebohren.. Alles schwingt noch in mir von all diesen Eindrücken die ich da erfahren durfte..bei einer Trance Reise, wurde bei mir eine tiefe blockade aufgelöst...seit dem fühle ich mich erleichtert ,befreiter..man kann es nicht in worte packen was man genau fühlt..es ist tiefe dankbarkeit Ich bin Daniel von ganzem Herzen dankbar für diese schöne Zeit, die wir mit Ihm erleben durften..
Astrid Schick
Astrid

Bilder zum Retreat

Organisatorisches:

Wann

vom 31.7
bis 4.8.2019

Kurszeiten

5 Tage Volltags

von 8-18 Uhr
(Sonntag 17 Uhr Ende)

Anreise ab 30.7 möglich und erwünscht zum Ankommen

Wo

in der schönen Märkischen Schweiz, ca. 40 km von Berlin

Kosten

EUR 590,- für das Seminar + ca. EUR 140,- für die Übernachtung vor Ort

Scroll to Top

Teilnahme am

5 Tage Sommer-Intensiv Retreat

IN DER SCHÖNEN MÄRKISCHEN SCHWEIZ IM BERLINER UMLAND
VOM 31.JULI – 4.AUGUST 2019

Schamanische Heilbegleitung Logo

Vielen dank für deine Anmeldung zum Retreat , ich melde mich in Kürze bei dir, und freue mich schon dich Bald begrüßen zu dürfen.